Neues Logo – That’s the spirit

Neues Logo – That’s the spirit

Neues Logo – That’s the spirit 

Manch Aufmerksamen von euch ist es schon aufgefallen: wir haben ein neues Logo!  😀 
Der Schwan ist nach wie vor vorhanden, aber wir haben dem Wort „krauss“ eine neue Schriftart verpasst und das Wort „DISTILLERY“ hinzugefügt.

Warum haben wir das gemacht?
Irgendwie verbinden wir das alte Logo mit unserer Garage und mit Carmen und Werner als Zweierteam. Aber die Zeiten ändern sich nun. Bald ziehen wir in unsere neue, moderne Destillerie und wir haben unser Team auf mittlerweile 8 Personen erweitert (eine Teamvorstellung folgt 😉 ). Das neue Logo soll nach wie vor Tradition und Qualität ausstrahlen, aber etwas mehr „Moderne“ als das Alte. Es steht für Professionalisierung, Internationalisierung und gesundes Wachstum gepaart mit dem seit jeher bestehenden Qualitätsanspruch.
Bye Bye Zweierteam und Garage, hello World!

Außerdem gesellt sich zu unserem neuen Logo auch eine sogenannte Markenbotschaft – ein Credo wenn man es so will: THAT’S THE SPIRIT

„That’s the spirit“ steht dabei für vielerlei Dinge, die wir alle miteinander vereinen wollen.

Einerseits steht das Wort Spirit für Alkohol. That’s the spirit heißt in diesem Zusammenhang, dass jeder, der gerne hochprozentigen Alkohol trinken möchte, bei uns fündig werden soll. Das ist auch der Grund, warum wir nicht nur 7 verschiedene Sorten Gin im Angebot haben, sondern auch Rum, Whisky, Vodka und andere Spirituosen. Es soll für jeden etwas dabei sein. Und natürlich wünschen wir uns, dass unsere Produkte bei unseren Kunden an oberster Stelle stehen. That’s the spirit eben.

Andererseits steht das Wort Spirit aber auch für Geist und Sinn. Wir alle im Team leben und lieben unsere Arbeit und wir stehen hinter unseren Produkten. Wir alle sind die Distillery Krauss. Und das soll man in jedem Kontakt mit uns spüren. Außerdem hoffen wir, dass wir diesen Sinn auch an andere übertragen können, ganz egal ob Kunde, Lieferant oder Geschäftspartner. Wir möchten euch alle diesen Sinn und diesen Geist spüren und euch so zu wahren Fans werden lassen.
Hinter diesem Geist steckt Tradition, Leidenschaft, Qualität aber auch Spaß und Lebensfreude.

Alkohol für sich ist eben „nur“ Alkohol, aber Alkohol gepaart mit dem Distillery-Krauss-Spirit – that’s the spirit.

Gerne wollen aber auch von euch wissen: was bedeutet „that’s the spirit” für euch?