Sulm Valley Whisky-World Best Whiskey

„Steirer markieren Österreich auf der Whiskyweltkarte bei Verkostung in Las Vegas“
Wieder ist es die Distillery Krauss aus dem schönen Schilcherland die Österreich bei einer internationalen Verkostung vortrefflich vertreten hat.
Nach bereits über 80 Platin-, Doppelgold- und Goldmedaillen bei internationalen Verkostungen in den letzten Jahren gehört die Distillery Krauss vor allem für Gin, Rum und Edelbränden zur Weltspitze.
Zwei Goldmedaillen für Whisky bei der San Francisco World Spirits Competition stehen schon zu Buche und nun gelang in Las Vegas der bisher größte Erfolg für Whisky aus dem Hause Krauss. Der Sulm Valley Whiskey – freie Übersetzung des Sulmtals – erhielt mit 98 Punkten eine Platinmedaille und wurde darüber hinaus in der Kategorie World Whisky als bester Whisky ausgezeichnet.
„Wir haben uns einen besonderen Namen für diesen Whiskey ausgedacht“, lässt Carmen Krauss wissen. Denn der Sulm Valley Whiskey kann durchaus als Ursteirer bezeichnet werden, da er zu gut 2/3 aus Gleisdorfer Landmais – einer steirischen Urmaissorte – hergestellt wird, die Alexander Imhof aus St. Peter im Sulmtal wiederentdeckt und kultiviert hat. Neben leckeren Sterz wird der Mais nun auch zu großartigem Whiskey von internationalem Ruf verarbeitet.
„Im Bereich Whisky wird sich bei uns in der Distillery Krauss noch Einiges tun“, verspricht der verantwortliche Masterdistiller und Geschäftsführer Werner Krauss schmunzelnd, hat er doch noch viele außergewöhnliche Ideen in petto. So wurde heuer zusätzlich auch noch der ebenfalls eingereichte Single Malt Whisky mit Gold prämiert. Den ersten rauchigen Single Malt aus dem Sulmtal, für dessen Trocknung Torf von der Koralpe verwendet wurde, wird es Ende nächsten Jahres geben.
Für weitere interessante Nachricht ist somit gesorgt. Distillery Krauss-That´s the spirit.






