2020: neue Produkte, neue Verkostungen

2020: neue Produkte, neue Verkostungen

2020 war in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmejahr, das ist hinreichend bekannt. Und doch gab es für uns – trotz Lockdown, Gastronomie-Sperre und weiteren Beschränkungen – einige positive Neuigkeiten.

Wir haben das Ausnahmejahr nämlich genutzt, um an der ein oder anderen für uns neuen Verkostung teilzunehmen. Und nicht nur die Verkostungen waren neu, auch die Produkte, die wir eingereicht haben, sind teilweise ganz neu oder sogar noch gar nicht veröffentlicht.

Voller Freude und Stolz dürfen wir euch hier eine Zusammenfassung der 3 neuen Verkostungen präsentieren.

Spirits Selection by concours mondial de bruxelles

Bei dieser einzigartigen Verkostung haben 60 professionelle Verkoster 1.400 verschiedene Spirituosen aus 54 Ländern verkostet und bewertet. 3 unserer Produkte wurden dabei mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet:

  • London Dry Gin Bergamot Pepper
  • G+ Classic Edition Gin
  • G+ Lemon Edition Gin

Las Vegas Global Spirits Award

Der Las Vegas Global Spirits Award ist neben der Verkostung in San Francisco wohl die wichtigste Verkostung in den USA. Leider wurde die Verkostung und die Verkündung der Ergebnisse auf Grund von Corona öfters verschoben, aber das Warten hat sich für uns gelohnt.

Platin:

  • G+ Classic Edition Gin
  • G+ Saffron Edition Gin
  • Apfelweinbrand
  • G+ Tangerine Edition Gin

Gold:

  • Rum Port Cask finished
  • G++ Oak Cask Edition Gin
  • Rose Garden Dry Gin

International Sugarcane Spirits Award

Eine dem Rum gewidmete Verkostung, auf deren Ergebnis wir sehnsüchtig gewartet haben. Warum? Erstens gab es beim International Sugarcane Spirits Award eine Kategorie für ungezuckerten Rum – wo alle unsere Rums einzuordnen sind – und zweitens wussten wir zum Zeitpunkt, als uns die Verkostung vorgestellt wurde schon, dass wir 2020 3 Rum-Sondereditionen füllen werden. Deshalb kam uns diese Verkostung sehr gelegen. Und auch hier hat sich das Warten bezahlt gemacht: unser klassischer Rum wurde unter allen verkosteten Rums aus Europa zum besten Rum auserkoren. Das ist – vor allem für einen ungezuckerten Rum – der absolute Wahnsinn. Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz und zeigt uns, dass wir auch in der Kategorie Rum auf dem absolut richtigen Weg sind.

Auch 2 unserer 3 Sondereditionen waren in ihrer Kategorie (ungezuckert, 3-6 Jahre gelagert) Finalisten, was einer Gold-Medaille gleichkommt.

Best of Region Europe:

  • Rum

Finalist:

  • Rum Sherry Cask finished
  • Rum Port Cask finished

Verkostungstechnisch war 2020 für uns also ein echt gutes Jahr auf das wir stolz zurückblicken können.

jetzt einkaufen