Sabine, 31 aus Wolfsberg schreibt:

Der Altweibersommer ist vorbei und der Herbst ist angekommen. Abends ist es draußen schon richtig kalt. Meine beiden Töchter – 6 und 8 Jahre – waren heute hyperaktiv und wollten keine Minute stillsitzen. Und irgendwie hat das heute besonders an meinen Nerven gezerrt. Mein Mann ist gerade dabei, den beiden etwas vorzulesen, sodass sie hoffentlich bald einschlafen. Also beschließe ich, mich mit einer kuscheligen Decke und dem spannenden Thriller, an dem ich seit über eine Woche nicht mehr weitergelesen habe, auf die Couch zu setzen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Hoffentlich habe ich Bitter Lemon eingekühlt. Ja, hab ich.

Ich dusche schnell und ziehe mir was Gemütliches an, bevor ich mir ein schönes Weinglas aus dem Schrank hole. Genüsslich gebe ich 3 Eiswürfel hinein, schneide mir eine Orangenscheibe ab und mische Ginerol mit Bitter Lemon in das Glas. Ich setze mich damit auf die Couch, lege mein Buch in Position, lausche kurz der Geschichte, die mein Mann den beiden Mädels vorliest, beobachte, wie sich auf meinem Glas die ersten Kondenstropfen bilden, nehme das Glas in die Hand und genieße den ersten Schluck.

DAS IST MEIN KRAUSS MOMENT.

jetzt einkaufen