Wolfgang, 42 aus Hall in Tirol schreibt:

2 eckige Whiskygläser gefüllt mit Whisky und Eiswürfel. Davor liegt eine Zigarre

Heute ist Samstag – einer der wenigen Samstage, an denen ich mir wirklich frei genommen habe. Am Vormittag waren meine Frau und ich schon gemeinsam einkaufen, da wir heute Nachmittag ein befreundetes Ehepaar zum Grillen eingeladen haben. Während sie jetzt schon alles vorbereitet, mähe ich noch schnell den Rasen, damit ich kein schlechtes Gewissen habe, weil ich heute nicht gearbeitet habe.

Pünktlich um 16:00 kommen unsere Gäste. Wir trinken einen Aperitif, unterhalten uns während ich grille und essen gemeinsam gemütlich auf der Terrasse. Nach dem Dessert beginnen die Frauen immer mehr sich über die typischen Frauenthemen zu unterhalten, also biete ich Andreas an, mich in den Keller zu meiner gut bestückten Bar zu begleiten. Gesagt, getan. Ich schenke uns beiden den feinen Whisky der Distillery Krauss in Whiskyschwenker ein und nachdem wir angestoßen und den ersten Schluck genossen haben, spielen wir zusammen eine Runde Dart.

DAS IST MEIN KRAUSS MOMENT.

jetzt einkaufen